Marathon

Am 13.4.24 war es wieder soweit. Über 100 Kinder der Grundschule Rosa Parks nahmen mit viel Bewegungsfreude und Durchhaltevermögen bei besten Sonnenschein an den Kinderläufen oder am FunRun der Hannover Marathon teil. Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde und…

Vogelbeobachtung

Zwischen Zeugnis- und Osterferien beschäftigten sich "Hummeln" und "Otter" intensiv mit dem Thema Vogelfütterung und Vogelbeobachtung. Die Kinder füllten umgedrehte Blumentöpfe mit Körnern und Fett. Zusammen mit fertigen Futterspendern hingen sie das Futter rund um die Schule auf. An unserem…

Wasserballcup der Grundschulen

Am 13.3.24 ist eine kleine Auswahl aus Dritt- und Viertklässlern beim Wasserballcup der Grundschulen angetreten. Die Kinder konnten sich im Zeitschwimmen, im Wasserballweitwurf und natürlich im Wasserball-Spiel beweisen. In fünf Spielen zeigten die Schüler der Grundschule Rosa Parks viel Ehrgeiz…

Fasching

Heute war ein absolut fantastischer Faschingstag an unserer Grundschule! Die Kinder wurden mit einer begeisterten Polonaise vom Schulleiter aus ihren Klassen abgeholt. Gemeinsam tanzten sie durch die Klassenräume, über die Flure und sogar durch das Lehrerzimmer, wobei ihre Vorfreude förmlich…

Schulausflug ins Kino

„Raus aus dem Teich“ oder raus aus der Schule für drei Stunden. Der Kinobesuch im Cinemaxx am Raschplatz als Geschenk unseres Fördervereins für die gesamte Schule war ein toller Abschluss vor den nun bald beginnenden Weihnachtsferien. Im Film, der am…

Nikolausmarkt

Am 06.12.2023 öffnete sich zwar keine Adventstür im klassischen Sinne an unserem Schulgebäude, dafür jedoch die Türen zu unserem ersten großen Nikolausmarkt. Eingerahmt durch Gesangseinlagen aller Jahrgänge konnten in den Gängen und Fluren in unserer Schule an den verschiedensten Ständen…