Schulverschönerung

Am 17. Mai erlebte unsere Schule einen bemerkenswerten Tag der Gemeinschaft und Kreativität, an dem Kinder, Eltern und Lehrkräfte Hand in Hand zusammenarbeiteten, um unsere Schulumgebung zu verschönern. Gemeinsam wagten wir uns an das Projekt, unsere Wände neu zu bemalen und ihnen eine kinderfreundlichere Atmosphäre zu verleihen. Mit Pinseln und Farben bewaffnet, tauchten wir in ein Meer aus Kreativität ein und verwandelten triste Flächen in lebendige Kunstwerke. Die Schülerinnen und Schüler ließen ihrer Fantasie freien Lauf und brachten ihre Ideen zum Leben, während Eltern und Lehrkräfte ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. Doch nicht nur die Wände erhielten eine frische Note. Es wurden ebenfalls Zaunlatten mit bunten Motiven verziert, die nun jeden Besucher mit einem Lächeln begrüßen. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Gestaltung von Obst- und Gemüse-Dekorationen für unsere Mensa. Mit viel Geschick und Begeisterung wurden aus einfachen Materialien kunstvolle Arrangements geschaffen, die nicht nur das Auge erfreuen, sondern auch die Wertschätzung für gesunde Ernährung fördern. Dieser Tag war nicht nur ein Fest der Kreativität, sondern auch ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Zusammenarbeit und Gemeinschaftssinn. Durch das gemeinsame Engagement haben wir nicht nur unsere Schule verschönert, sondern auch das Wir-Gefühl gestärkt, das uns als Schulgemeinschaft verbindet.