Vieles, was sich Lehrkräfte für ihre Schülerinnen und Schüler und Eltern für ihre Kinder wünschen, ist mit der staatlichen Finanzierung allein nicht umsetzbar. Daher versuchen wir, (finanzielle) Mittel und Wege zu finden, mit denen wir mehr ermöglichen.

Wir suchen Sponsoren und Fördergelder und unterstützen die Schule bei ihren Projekten mit Geld, Kreativität und unserer Arbeitskraft. Wir streichen z. B. Wände oder schenken Kaffee aus   beim Sommerfest, den Einschulungen und Weihnachtsveranstaltungen. Wir unterstützen aber nicht nur die Schule, sondern bei Bedarf auch einzelne Schülerinnen und Schüler.

Schaut euch dazu gerne unsere Projekte an unter „Was macht der Förderverein?

Der Erfolg des Fördervereins steht und fällt mit dem Engagement der Eltern! Es gibt viele Möglichkeiten, sich für die Idee des Fördervereins zu engagieren. Grundsätzlich gilt: Egal, ob man als Mitglied „nur“ mit seinem Jahresbeitrag dabei ist oder aktiv bei der Vereinsarbeit mitmacht – jede Form der Unterstützung ist eine große Hilfe!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Förderverein

Förderverein der Rosa-Parks-Grundschule e. V.
Isernhagener Str. 33

E-Mail: [email protected]

1. Vorstand: Dr. Susanne Stadler

2. Vorstand: Viola Otte

Kassenwart: Tobias Löw

Kontoinhaber: Förderverein der Rosa-Parks-Grundschule e. V.

BIC: VOHADE2H

Bank: Volksbank Hannover