Eingang Rosa Parks Grundschule

Liebe Kinder, geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, Sie herzlich an der Rosa Parks Grundschule begrüßen zu dürfen, einem Ort der Bildung, Vielfalt und Gemeinschaft. Unser Schulumfeld ist geprägt von Respekt, Toleranz und der festen Überzeugung, dass jedes Kind das Potenzial hat, Großartiges zu erreichen.

Der Name unserer Schule, inspiriert von der mutigen Bürgerrechtlerin Rosa Parks, erinnert uns daran, dass auch kleine Handlungen große Veränderungen bewirken können. Genau wie Rosa Parks, die sich weigerte, aufzustehen, wenn sie dazu aufgefordert wurde, ermutigen wir unsere Kinder, für das einzustehen, was richtig ist und ihre einzigartigen Talente zu entfalten.

Unsere engagierten Lehrkräfte sind hier, um die Neugierde und den Wissensdurst Ihrer Kinder zu fördern. Gemeinsam schaffen wir eine Umgebung, die Lernen als Abenteuer begreift und die Freude am Entdecken unterstützt.

Die Rosa Parks Grundschule ist mehr als nur ein Ort des Lernens; sie ist eine Gemeinschaft, in der jedes Kind wertgeschätzt wird. Wir ermutigen die Zusammenarbeit zwischen Lehrer*innen, Eltern und Kindern, um eine starke Partnerschaft für die bestmögliche Bildung Ihrer Kinder zu gewährleisten.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern eine inspirierende Reise durch die Welt des Wissens zu unternehmen. Möge die Rosa Parks Grundschule für alle Kinder ein Ort des Wachstums, der Freundschaft und des Erfolgs sein.

Willkommen an unserer Schule!