„Das Feuerzeug“ erobert die Schulbühne

Am 14.12. besuchte das Pampelmusen Theater unsere Schule und brachte mit ihrer mitreißenden Aufführung von „Das Feuerzeug“ die Kinder zum Staunen. Die faszinierende Geschichte eines tapferen Soldaten, der durch ein magisches Feuerzeug und die Hilfe eines besonderen Hundes Abenteuer bestreitet, zog alle in ihren Bann. Die Atmosphäre in der Aula war mit Spannung erfüllt, als die Schüler*innen gemeinsam mit den Protagonisten mitfieberten und gebannt dem Helden auf seiner Reise folgten.

Der Höhepunkt kam am Ende: In einer bezaubernden Geste studierten die Kinder gemeinsam mit den Schauspielern einen kleinen Tanz ein, der die Vorstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Die Aufführung regte nicht nur die Fantasie an, sondern bot auch interaktive Momente voller Freude und Begeisterung. Das Pampelmusen Theater hat mit dieser fesselnden Darbietung nicht nur die Herzen der Schüler*innen erobert, sondern auch eine unvergessliche Erinnerung an diesem besonderen Tag geschaffen.